AKTUELLE INFOS ZUM SAISONENDE - 29.10.2020

Aufgrund der ab dem 02.11.20 noch strengeren geltenden Corona-Schutzmaßnahmen sind wir leider gezwungen, auch die letzten Plätze zu schließen und unsere Freiluftsaison zu beenden. Für die noch ausstehenden Arbeiten (v.a. Entfernung der Sichtblenden) bieten wir am Samstag, dem 31.10. ab 11.00 Uhr einen Arbeitstag unter eingeschränkten Bedingungen an. Die Arbeiten werden zeitlich organisiert in Kleinstgruppen verrichtet. Eine Anmeldung per mail ist dazu erforderlich unter birgit.krudewig@gmail.com. Die weiteren Terminen am 07.11. und 21.11. müssen leider entfallen. Aufgrund der diesjährigen begrenzten Möglichkeiten, Arbeitsstunden abzuleisten, wurde beschlossen, dass nicht geleistete Stunden auch noch in 2021 abgearbeitet werden können. Wer allerdings heute schon weiß, dass er/sie lieber die Arbeitsstunden für 2020 finanziell abgleichten möchte, wendet sich bitte an unseren Kassenwart Timo Mertens (0171-1686212).

Leider muss unser Clubrestaurant "Don Palomino" ab Montag auch seine Pforten schließen. Ob Raul und Edwin im Dezember wie geplant an den Wochenenden wieder öffenen werden, bleibt abzuwarten.

Die Hallen-Winterrunde ist ebenfalls von den Corona-Maßnahmen betroffen. Ab Montag werden alle Medenspiele ausgesetzt, in der Hoffnung auf eine Fortsetzung des Spielbetriebs im Dezember. Auch der Trainingsbetrieb der Tennisschule BigPoint kann im November in der ursprünglich geplanten Form aller Voraussicht nach nicht durchgeführt werden.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihre Disziplin, Geduld und Unterstützung. Nur so konnten wir corona-frei durch den Sommer kommen!

SAISONENDE - AUFRÄUMTAGE, FREILUFTSAISON, GASTRONOMIE

Aufgrund der strengeren Corona-Auflagen konnte der erste geplante Aufräumtag am 24.10. leider nicht stattfinden. An den drei weiteren Terminen am 31.10., 07.11. und 21.11. möchten wir jedoch unter Vorbehalt festhalten. Weitere Infos dazu erhaltet ihr dann zeitnah per Newsletter.

 

Bitte beachtet weiterhin beim Spielen auf unserer Anlage die erweiterten Coronaregeln und reserviert die Plätze über unser Online-Buchungssystem oder unter der Mobilnummer 0178-6019402.

Unser Clubrestaurant "Don Palomino" hat ab sofort bis Ende des Jahres

freitags und samstags von 17.00 - 22.00 geöffnet. Raul und Edwin freuen sich über euren Besuch!

                          

                              Neue LK - Wertung ab 1. Oktober 2020:

Die Leistungsklassen-Wertung wurde komplett überarbeitet. Unter folgenden Links könnt ihr euch über die neuen Regelungen informieren:

https://tvm-tennis.de/news/lk-2.0-das-aendert-sich-in-der-leistungsklassen-wertung

oder:

https://www.dtb-tennis.de/Tennis-National/Leistungsklassen/LK-2.0-Das-neue-Leistungsklassensystem

Traditionelles American Tournament zum Saisonabschluss - jetzt anmelden!!

Wann:  Sonntag, 4. Oktober 2020

                  10.30 Uhr    - Einspielen

                  11.00 Uhr    - Start

             ca. 14.00 Uhr    - Ende

 

Spielform: gemischtes Doppel mit wechselnden Spielpartnern

Anmeldung: bis zum 30. September bei Stephanie von Eisenhart unter seisenhart@gmx.de oder 0177 - 8406664.

 

Danach gemütlicher Ausklang auf unserer Anlage. Raùl und Edwin kümmern sich um unser kulinarisches Wohl. Auch bei diesem Turnier gelten die bewährten und bekannten Corona-Hygieneregeln.

Saisonabschluss - Aufräumtage: 

TERMINE, TERMINE, TERMINE.....

Noch möchten wir bei hochsommerlichen Temperaturen nicht an ein Saisonende denken, doch die Zeit wird kommen, dass die Anlage winterfest gemacht werden muss.  Folgende Termine sind geplant:

24.10. - 1. Aufräumtag

31.10. - 2. Aufräumtag

07.11. - 3. Aufräumtag

21.11. - 4. Aufräumtag

Es gibt also genügend Gelegenheiten, die Arbeitsstunden abzuleisten.

Eine turbulente, aber erfolgreiche Sommersaison neigt sich dem Ende.....

Trotz diverser Einschränkungen aufgrund der Coronapandemie haben sich unsere insgesamt 22 Mannschaften toll geschlagen. Die folgenden sechs Teams können sich über einen Aufstieg in die nächste Liga freuen:

3. Damen    - Aufstieg in die 1. Bezirksliga

Damen 30   - Aufstieg in die 1. Bezirksliga

3. Herren    - Aufstieg in die 2. Verbandsliga

Herren 30   - Aufstieg in die 1. Verbandsliga      

Herren 40   - Aufstieg in die 1. Kreisliga

Knaben 15  - Aufstieg in die 1. Kreisliga

Knaben 12  - erster Tabellenplatz  in der 1. Bezirksliga-

                     kein Aufstieg in der Altersklasse mehr möglich

Wir gratulieren allen Mitspielern und Mitspielerinnen!

Eiszeit-Cafe in Kaldauen gratuliert zum 70-jährigen Bestehen!

Nach einer anstrengenden, aber tollen Tenniscamp-Woche, in der es von Tag zu Tag heißer wurde, überraschte Frau Gröger vom Eiscafe Eiszeit die 25 Kinder, Jugendlichen und die Trainer mit einer riesigen Eislieferung. Sie gratulierte damit unserem Tennisclub zum 70-jährigen Bestehen. Ein besseres Geschenk hätten sich die Kinder und Trainer bei 35 Grad im Schatten nicht wünschen können und bedankten sich für die großzügige Spende.

TENNISFANS AUFGEPASST!

70 Jahre TC Blau Weiss Siegburg

Aus Anlass des 70. Jubiläums bietet der TC Blau Weiss Siegburg neuen Mitgliedern ab jetzt attraktive Sonderkonditionen*: Wer diese Saison noch dem Verein beitritt, zahlt in diesem Jahr keinen Beitrag mehr und erhält zusätzlich einen "Jubiläums-Gutschein" über 70 Euro, wahlweise einlösbar bei unserer Tennisschule BigPoint oder in unserem Club-Restaurant. Anmeldung und Infos unter 0179 4547165. Anmeldeformular und Beitragsordnung findet ihr hier.

* Für das Angebot gelten die Bedingungen der aktuellen Beitragsordnung. Das Angebot ist ab dem 15. Juli 2020 gültig.

DON PALOMINO - CLUB RESTAURANT
Edwin und Raúl Palomino begrüßen alle Mitglieder und Nicht-Mitglieder herzlich auf unserer wunderschönen Anlage und verwöhnen mit südländischen Spezialitäten. Hier könnt ihr einen Blick in die aktuelle Speisekarte werfen. Zusätzlich gibt es immer eine kleine, feine Auswahl an Tagesgerichten bzw. Tapas. Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 17:00 bis 22:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 09:00 bis 22:00 Uhr

Reservierungen: 0157-86863875
 

Siegburger LK-Tagesturnier Sommerserie

Die Siegburger LK-Tagesturnier Sommerserie ist in vollem Gange. Jeden Mittwoch, Samstag und Sonntag können ambitionierte Tennisspieler aus nah und fern auf unserer wunderschönen Anlage zusätzliche LK-Punkte erkämpfen. Hier geht es zur Ausschreibung des Turniers.

Tennis vom ersten bis zum letzten Tag in den Sommerferien!

Nun geht es schon in die 2. Hälfte der Sommerferien und die Tennisschule BIG POINT nimmt gerne noch Reservierungen von Kurzentschlossenen für die Tenniscamps entgegen. Nähere Infos und Anmeldungen wie immer direkt über die Tennisschule unter 0179-4547165, unter info@big-point-sports.de  oder unter diesem Link.

TC BW Siegburg Update 25.06.2020:

Am kommenden Wochenende geht es vor den Ferien nochmals um viele Punkte. Bis zu 100 Betreuer und Zuschauer dürfen auf die Anlage. Diese müssen sich weiterhin in eine Zuschauerliste eintragen. Alle anderen Regeln bleiben bestehen, d.h.:
Spielen ist weiterhin nur nach vorheriger Platzreservierung möglich. Unter der Mobilnummer 0178-6019402 erreicht ihr zwischen 08:00 und 21:00 Uhr Eric Dilthey oder eine von ihm bestimmte Vertretung. 
Die Nutzung der Umkleiden ist für maximal 4 Personen zeitgleich möglich. Die Nutzung der Duschen ist weiterhin leider nicht erlaubt.

Gastronomie
Edwin und Raúl Palomino werden ab dem 01. Juli Mitglieder, Zuschauer und alle anderen Besucher mit mediteraner Küche und südländischen Spezialitäten verwöhnen. Überzeugt euch schon bald selbst von der herzlichen Atmosphäre und den leckeren Gerichten und unterstützt die beiden Brüder bei ihrem Start.
Öffnungszeiten sind wie folgt:
Montag bis Freitag: 17:00 bis 22:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 09:00 bis 22:00 Uhr

Reservierungen nehmen Edwin und Raúl gerne unter 0157-86863875 entgegen.

Sommerferien

Tennis vom ersten bis zum letzten Tag!
Unsere Tennisschule BIG POINT bietet dieses Jahr für alle, die nicht in Urlaub fahren wollen und können, in den kompletten Sommerferien Camps und spezielle Intensivkurse an!
In den ersten 3 Wochen bieten verschiedene Mottos wie "Aufschlag statt Australien", "Flugball statt Flugreise", "Schmettern statt klettern" etc. unseren Mitgliedern die Gelegenheit, in Intensivkursen gezielt Schwächen zu bearbeiten und zu verbessern.
Für unsere Kinder und Jugendlichen wird in den ersten 3 Wochen immer von 10-14 Uhr eine Tennisfreizeit unter dem Motto "Tennis Erlebniswelt" angeboten. In der zweiten Hälfte der Ferien (Wochen 4,5 und 6) gibt es die bekannten und beliebten Tenniscamps!

Nähere Infos wie Preise etc. wie immer direkt über die Tennisschule unter 0179-4547165,
unter info@big-point-sports.de  oder unter diesem Link.

Siegburger LK-Tagesturnier Sommerserie
Die Siegburger LK-Tagesturnier Sommerserie geht in die nächste Runde. Ab 01.07.2020 treten wieder viele ehrgeizige Tennisspieler von nah und fern auf unserer schönen Anlage im Kampf um LK-Punkte an.
Ein Besuch lohnt sich!

Heim-Medenspiele am kommenden Wochenende 
27.06.2020, 09:00 Uhr: Knaben 12 - Sg Augustin (Platz 7-8)
27.06.2020, 14:30 Uhr: Herren 50 - TC Eitorf (Platz 6-8)
27.06.2020, 15:00 Uhr: Damen 40 - TC Mechernich (Platz 3-5)
28.06.2020, 09:00 Uhr: Knaben 15 - STV (Platz 1-2)
28.06.2020, 09:00 Uhr: Damen 40 - KTC 71 (Platz 3-5)
28.06.2020, 14:30 Uhr: Herren III - TV Forsbach (Platz 3-5)
28.06.2020, 14:30 Uhr: Herren 50 II - TC GW Buschhof (Platz 6-8)

Corona Virus Update 18.06.2020:


Da seit Montag neue Lockerungen seitens der NRW Landesregierung bekannt gegeben wurden, können auch wir weitere Lockerungen wie folgt ankündigen:


1.) Wir werden die Zoneneinteilung des Wiesenbereiches mit Flatterband abbauen, aber einen Mannschaftstisch je Zone bestehen lassen.
2.) Der Ein-und Ausgang befindet sich nun wieder ausschließlich am Weissdornweg. Ein- und Ausgang sind nun durch ein Flatterband getrennt. Bitte beachtet die entsprechenden Markierungen. Das Tor zwischen Platz 5 und 6 wird geschlossen.
3.) Wir lassen ab jetzt bis zu 100 Betreuer und Zuschauer auf die Anlage. Die Mannschaftsführer werden weiter gebeten, die Übersicht zu behalten, dass sich jeder Zuschauer bei Medenspielen in die Registrierliste einträgt. Eltern dürfen Ihre Kinder als Zuschauer wieder auf die Anlage begleiten. Bitte auch hier die Anwesenheit in der Registrierliste dokumentieren.
Alle anderen Regeln bleiben vorerst bestehen.
Spielen ist weiterhin nur nach vorheriger Platzreservierung möglich. Unter der Mobilnummer 0178-6019402 erreicht ihr zwischen 08:00 und 21:00 Uhr Eric Dilthey oder eine von ihm bestimmte Vertretung. 
Die Nutzung der Umkleiden ist für maximal 4 Personen zeitgleich möglich. Die Nutzung der Duschen ist weiterhin nicht erlaubt.

Neue Gastronomie ab Juli:
Wir freuen uns sehr, die Brüder Edwin und Raúl Palomino ab Juli als unsere neue Gastronomen begrüßen zu dürfen. Die beiden werden uns mit mediterraner Küche und peruanischen Spezialitäten verwöhnen. Lasst euch überraschen und unterstützt sie durch eure Besuche!


Sommerferien: Tennis vom ersten bis zum letzten Tag!
Unsere Tennisschule BIG POINT bietet dieses Jahr für alle, die nicht in Urlaub fahren wollen und können, in den kompletten Sommerferien Camps und spezielle Intensivkurse an!
In den ersten 3 Wochen bieten verschiedene Mottos wie "Aufschlag statt Australien", "Flugball statt Flugreise", "Schmettern statt klettern" etc. unseren Mitgliedern die Gelegenheit, in Intensivkursen gezielt Schwächen zu bearbeiten und zu verbessern.
Für unsere Kinder und Jugendlichen wird in den ersten 3 Wochen immer von 10-14 Uhr eine Tennisfreizeit unter dem Motto "Tennis Erlebniswelt" angeboten.
In der zweiten Hälfte der Ferien (Wochen 4,5 und 6) gibt es die bekannten und beliebten Tenniscamps!
Es ist also für alle was dabei, um schöne Sommerferien zu Hause auf unserer Anlage zu verbringen!
Nähere Infos wie Preise, Anmeldung etc. wie immer direkt über Tennisschule unter 0179-4547165 oder unter
info@big-point-sports.de .

Corona Virus Update 05.06.2020:

Nach der neuesten Corona-Schutzverordnung gelten aktuell folgende Regeln auf unserer Anlage:

· Spielen ist weiterhin nur nach vorheriger Platzreservierung möglich. Unter der Mobilnummer 0178 6019402 erreicht ihr zwischen 08:00 und 21:00 Uhr Eric Dilthey oder eine von ihm bestimmte Vertretung.

· Bitte betretet die Anlage unmittelbar vor der reservierten Stunde ausschließlich über den Eingang am Weissdornweg und benutzt als Ausgang ausschließlich das Tor zwischen Platz 5 und 6.

· Die Hygiene- und Abstandsregeln (Desinfizieren der Hände vor und nach dem Spiel, 1,50m Abstand) müssen weiterhin konsequent eingehalten werden.

· Bitte betretet die einzelnen Plätze ausschließlich über die ausgewiesenen Zugänge.

· NEU: Platz 6 ist für den Spielbetrieb wieder freigegeben. Hier bitte besonders auf die ausgewiesenen Zuwege und die Abstandsregelung achten.

· NEU: Doppelspielen ist unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln erlaubt. Bitte bei der telefonischen Anmeldung alle 4 Spieler benennen.

· Die Nutzung der Gemeinschaftsräume und der Clubgaststätte ist leider weiterhin nicht möglich.

· NEU: Die Nutzung der Umkleiden ist für maximal 4 Personen zeitgleich möglich. Die Nutzung der Duschen ist weiterhin leider nicht erlaubt.

· NEU: Corona-Beauftragte zur Sicherstellung aller Vorschriften ist Sabine Thiel. Sie ist zuständig für die Einhaltung aller behördlichen Auflagen und deren Umsetzung.

· NEU: Die Durchführung der Mannschaftsspiele erfolgt unter Berücksichtigung gesonderter Bedingungen ab dem 11. Juni. Die Mannschaftsführer/-innen werden über die Durchführungsbestimmungen gesondert informiert.

Wir danken für eure Mitarbeit und wünschen euch trotz der besonderen Bedingungen weiterhin viel Spaß und viel Erfolg bei den Medenspielen!
Euer Vorstand

Neuer Vereinsspielplan!

hier findet ihr den altuellen Vereinsspielplan des TC BW Siegburg und alle Heimspiele auf einen Blick.

TENNISANLAGE ÖFFNET AB 7. MAI AB 10 UHR!

Liebe Mitglieder,
ungeduldig haben wir darauf gewartet, dass wir wieder unsere Tennisanlage betreten und Tennis spielen dürfen.
Nun ist es soweit. Laut der Ankündigung von heute, 6. Mai, dürfen wir ab morgen, den 7. Mai starten.
Für die letzten Vorbereitungen benötigen wir morgen früh eine kurze Vorlaufphase – ab 10:00 Uhr ist die Anlage für euch offen.

Wichtig:
Die Anlage darf nur nach telefonischer Anmeldung (Mobilnummer 0178 - 6019402) betreten werden (siehe auch Punkt 1 unten).
 
Auf der Grundlage der aktuellen Beschlüsse haben wir Handlungsabläufe definiert und Informationen an mehreren Stellen ausgehängt.  Einige Aushänge betreffen speziell die Hygiene- und Abstandsregelungen.
 
Auf was müssen alle Mitglieder des TC BW konkret achten?

 

  1. Spielen ist nur nach vorheriger Platzreservierung möglich. Diese erfolgt ausschließlich telefonisch. Unter der Mobilnummer 0178-6019402 erreicht ihr zwischen 08:00 und 21:00 Uhr Eric Dilthey oder eine von ihm bestimmte Vertretung. Es kann zunächst nur eine Reservierung vorgenommen werden. Eine weitere, neue Reservierung ist erst im Anschluss/nach dem Spiel möglich.

  2. Das Betreten der Anlage ist nur erlaubt, wenn zuvor eine telefonische Platzreservierung erfolgt ist. Die Anlage wird unmittelbar vor der reservierten Stunde und ausschließlich über den Eingang am Weissdornweg (siehe Bild: blauer Pfeil) betreten und ausschließlich über das Tor zwischen Platz 5 und 6 (Ausgang) nach Ende des Spiels zügig wieder verlassen (siehe Bild: oranger Pfeil). An beiden Stellen findet ihr Desinfektionsmittel.

  3. Die Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen, insbesondere bei der gemeinsamen Nutzung von Sportgeräten, müssen konsequent eingehalten werden.

  4. Das Betreten der Plätze erfolgt ausschließlich über die ausgewiesenen Zugänge (siehe Bild: gelbe Pfeile).  Dies ist notwendig, um den Zutritt zu den Sportanlagen unter Vermeidung von Warteschlangen steuern zu können.

  5. Der zentrale Platz 6 wird deshalb zur Gewährleistung der Kontaktregeln geschlossen bleiben. Alle weiteren Plätze sind separat betretbar und bespielbar.

  6. Der Mindestabstand zu anderen Spielern von mindestens 1,5 m muss durchgängig, also beim Betreten und Verlassen des Platzes, beim Seitenwechsel und in den Pausen eingehalten werden. 

  7. Derzeitig dürfen sich nicht mehr als zwei Personen, die nicht aus dem gleichen Haushalt stammen, treffen. Zudem besteht das Abstandsgebot von 1,5 Meter. Deshalb geht der DTB momentan zu Beginn bei der Aufnahme des Tennisspiels von Einzeln aus, die gespielt werden dürfen. In Bezug auf die Austragung von Doppeln sind die entsprechenden, sich fortlaufend ändernden Verhaltensregeln der jeweils zuständigen Behörden zu beachten.

  8. Die Spielerbänke sind mit einem genügenden Abstand (mindestens 1,5m) zu positionieren. Die Bänke wurden deshalb mit entsprechendem Abstand rechts und links von den Netzpfosten oder gegenüberliegend aufgestellt.

  9. Auf den bisher obligatorischen Handshake wird verzichtet. 

  10. Die Nutzung der Gemeinschaftsräume und der Clubgaststätte ist bis auf weiteres nicht möglich. Zuschauerbesuche sind untersagt. Bei Kindern unter 12 Jahren ist jedoch das Betreten der Sportanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig.

  11. Die Nutzung von Sanitäranlagen richtet sich nach der jeweils gültigen gesetzlichen Bestimmung. Bekleidungswechsel, Körperpflege und die Nutzung der Nassbereiche durch die Sporttreibenden dürfen nicht in der Sportstätte stattfinden

  12. Desinfektionsmittel stehen euch auch im Damen- und Herrenbereich in Spendern zur Verfügung. Es werden ausschließlich Einweg-Papierhandtücher ausgelegt. 

  13. Corona-Beauftragter zur Sicherstellung aller Vorschriften ist Eric Dilthey. Er ist zuständig für die Einhaltung aller behördlichen Auflagen und deren Umsetzung für den Verein sowie Ansprechpartner für alle die Thematik Corona betreffenden Themen. Neben Eric oder seiner Vertretung (mobil 0178 6019402) steht für Fragen Dr. Markus Herchenbach (mobil 0160 - 8440260) zur Verfügung.

  14. Der Trainingsbetrieb und ggf. die Durchführung der Mannschaftsspiele erfolgen ebenfalls unter Berücksichtigung der genannten Bedingungen. Ab 30.Mai sind dann sportliche Wettbewerbe im Kinder-, Jugend- und Amateurbereich zulässig. Die Nutzung von Umkleide- und Sanitäranlagen ist unter Auflagen gestattet. Unter welchen weiteren Bedingungen die Mannschaftswettspiele aufgenommen werden, ist nicht abschließend geklärt. Wir werden euch zeitnah über weitere Entwicklungen informieren.

  15. Bezüglich Trainingswünschen bitten wir im Vorfeld um Kontaktaufnahme mit der Tennisschule Big Point (Kontakt hier über den Link).

 
Die vorgesehenen Maßnahmen sind ohne Ausnahmen einzuhalten, um eine erneute Schließung der Anlage durch die Behörden zu vermeiden.
Dadurch sind wir sind gezwungen, bei Verstößen gegen die o.g. Regeln Konsequenzen wie Platzverweise auszusprechen.
Wir danken für eure Mitarbeit und wünschen euch unter den schwierigen Bedingungen viel Spaß am Tennissport!
 
Euer Vorstand

 

 

 

Corona-Virus Update 25.3.2020

Wertung der Winterspiele und Sommerplanung

Liebe Mitglieder,

heute hat der TVM folgende Informationen zu obigen Themen herausgebracht. Alle Details dazu findet ihr unter folgendem Link.

Corona Virus Update 16.03.2020

Liebe Mitglieder des TC BW Siegburg,

 

derzeit hält das Corona-Virus die ganze Welt in Atem und natürlich auch uns hier in Siegburg. Was gestern noch Fiktion war, ist heute Realität. Insofern ist auch nicht absehbar, wie die nächsten Tage, Wochen und Monate aussehen, und wir können letztlich nur auf das reagieren, was heute ist.

Heute sieht es so aus, dass der TVM letzten Freitag mit sofortiger Wirkung das vorzeitige Ende des Wettspielbetriebs der Winterrunde 2019/2020 sowie die Absage aller Veranstaltungen des Verbandes beschlossen hat.

Gestern Nachmittag hat nun die Landesregierung verfügt, dass ab morgen (Dienstag 17.03.) "Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen" nicht mehr gestattet sind.

Dem zur Folge hat die Tennishalle in Hennef ab heute (16.3.) und die Tennishalle in Kaldauen ab morgen (17.3.) geschlossen. Somit können auch ab morgen bis auf weiteres keine Hallentrainings durch die Tennisschule Big Point durchgeführt werden. 

Die Instandsetzung der Plätze durch die Firma Dieckmann wurde bereits abgeschlossen und die Sanierungsarbeiten der Damenduschen neigen sich ebenfalls dem Ende. Wann die Plätze fertig hergerichtet werden können, wann wieder gespielt und trainiert werden kann und ob die Saisoneröffnung am 26. April stattfinden kann, lässt sich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht sagen.

Sobald sich etwas Neues ergibt, werden wir euch natürlich entsprechend informieren. Jetzt geht es erst einmal darum, uns alle zurückzunehmen und die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Und natürlich gilt es grundsätzlich, diese schwierige Situation zu überstehen!

Wir wünschen euch und euren Familien alles Gute und viel Kraft, diese Phase, von der niemand weiß, wie lange sie anhalten wird, durchzustehen.

Herzliche Grüße

Euer Vorstand

Jubiläumsjahr 2020:

Wir feiern 70 Jahre

TC Blau-Weiss Siegburg

Einladung zur Mitgliederversammlung 2020: 

Wann:      28.02.2020, 19.00 Uhr      

Wo:          im Clubhaus am Weißdornweg 29

PSD Spendenaktion erfolgreich! 

Dank der großzügigen Spenderinnen und Spender wurde der Spendenbeitrag durch die PSD Bank verdoppelt. Pünktlich zum Jubiläumsjahr und noch vor Saisonstart sind die Umbaumaßnahmen in der Damenumkleide geplant. 

SPENDENAKTION - PSD BANK -ZIEL FAST ERREICHT!

Vielen Dank an alle großzügigen Spenderinnen und Spender. Unser  Ziel, über das PSD-Bank-Projekt 2.500€ an Spenden zur Renovierung unserer Damenduschen zu sammeln ist zu 90% erreicht. Es fehlen noch 250€! Bis zum 14.12. ist noch Zeit zu spenden, dann verdoppelt die PSD Bank unseren Spendenbeitrag und die Damenduschen erstrahlen im Jubiläumsjahr 2020 hoffentlich in neuem Glanz. 

Hier ist der Link, mit dem ihr direkt zur Spendenseite kommt. .

Also, am besten sofort den Link starten und mit einer Spende unseren Verein unterstützen! Jede kleine und große Spende zählt (ab 5€ bis maximal 250€!!! 

SPENDENAKTION - PSD BANK!

Unser PSD-Bank-Projekt zur Renovierung unserer Damenduschen ist seit dem 31.10. scharf geschaltet!! Nun haben wir 45 Tage, also bis zum 14.12., Zeit, (mindestens) 2.500 Euro an Spenden einzusammeln, damit die PSD-Bank die Summe (maximal 2.500 Euro) verdoppelt!! Eine super Chance, unsere Anlage zu verbessern, die wir unbedingt ergreifen sollten - es liegt alles in unserer bzw. eurer Hand! Jetzt seid ihr dran !!"

Hier ist der Link, mit dem ihr direkt zu unserem Projekt kommt.


Anleitung:

Zur Unterstützung rechts neben dem Projekt  auf  <<Projekt jetzt unterstützen!>> klicken. Bei der folgenden Anmeldung solltet Ihr <<Ich möchte mich registrieren>> wählen, da nur dann eine Spendenbescheinigung über die Daten, die die PSD-Bank an den Verein übermittelt, ausgestellt werden kann. Bei der Registrierung werden "Name, Vorname und E-Mail-Adresse" abgefragt, der Nutzer muss sich einen Benutzernamen (mit dem der Spender als Unterstützer genannt wird) und ein Passwort geben. Nach der Registrierung bekommt Ihr eine Mail mit einem Aktivierungslink. Wenn Ihr diesen bestätigt, könnt Ihr mit der Spende fortfahren.
Man kann aber auch als Gast spenden, indem man den gewünschten Betrag ins System eingibt. In diesem Fall benötigen wir aber für die spätere Ausstellung einer Spendenbescheinigung a) die Information und b) den Nachweis über die Spende.
Anschließend könnt ihr den Betrag eingeben, den ihr spenden wollt. Spenden sind seitens der PSD-Bank auf 250 Euro pro Person beschränkt!
Danach müsst Ihr die gewünschte Zahlungsmethode eingeben, entweder Giropay oder Banküberweisung. Zum Abschluss in jedem Fall <<Jetzt zahlungspflichtig unterstützen >> drücken.
Eure Spende verbleibt erst einmal bei der PSD-Bank auf einem Treuhandkonto. Nach Erreichen des Zielbetrages von 2.500 Euro werden die gesammelten Spenden dann an den Verein überwiesen, zusammen mit der Prämie seitens der PSD-Bank von 2.500 Euro. Sollten wir die 2.500 Euro nicht erreichen, werden die Spenden von der PSD-Bank an die Spender zurück überwiesen und natürlich gibt es dann auch keine Prämie.

Also, am besten sofort den Link starten und mit einer Spende unseren Verein unterstützen! Jede kleine und große Spende zählt!!! 

LETZTER AUFRÄUMTAG am 09. November 2019 ab 10.00 Uhr!

Um die letzten Arbeiten zu erledigen und die Anlage definitiv winterfest zu machen, benötigen wir viele Helferinnen und Helfer. Denkt auch an eure Arbeitsstunden. 

Oktoberfest-Saisonabschlussparty am 05. Oktober - jetzt anmelden!

Das Organisationsteam freut sich auf euch - am besten im Dirndl und in Lederhosen!

Liebe Mitglieder des TC BW Siegburg,

 

derzeit hält das Corona-Virus die ganze Welt in Atem und natürlich auch uns hier in Siegburg. Was gestern noch Fiktion war, ist heute Realität. Insofern ist auch nicht absehbar, wie die nächsten Tage, Wochen und Monate aussehen, und wir können letztlich nur auf das reagieren, was heute ist.

Heute sieht es so aus, dass der TVM letzten Freitag mit sofortiger Wirkung das vorzeitige Ende des Wettspielbetriebs der Winterrunde 2019/2020 sowie die Absage aller Veranstaltungen des Verbandes beschlossen hat.

Gestern Nachmittag hat nun die Landesregierung verfügt, dass ab morgen (Dienstag 17.03.) "Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen" nicht mehr gestattet sind.

Dem zur Folge hat die Tennishalle in Hennef ab heute (16.3.) und die Tennishalle in Kaldauen ab morgen (17.3.) geschlossen. Somit können auch ab morgen bis auf weiteres keine Hallentrainings durch die Tennisschule Big Point durchgeführt werden. 

Die Instandsetzung der Plätze durch die Firma Dieckmann wurde bereits abgeschlossen und die Sanierungsarbeiten der Damenduschen neigen sich ebenfalls dem Ende. Wann die Plätze fertig hergerichtet werden können, wann wieder gespielt und trainiert werden kann und ob die Saisoneröffnung am 26. April stattfinden kann, lässt sich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht sagen.

Sobald sich etwas Neues ergibt, werden wir euch natürlich entsprechend informieren. Jetzt geht es erst einmal darum, uns alle zurückzunehmen und die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Und natürlich gilt es grundsätzlich, diese schwierige Situation zu überstehen!

Wir wünschen euch und euren Familien alles Gute und viel Kraft, diese Phase, von der niemand weiß, wie lange sie anhalten wird, durchzustehen.

Herzliche Grüße

Euer Vorstand

Jubiläumsjahr 2020:

Wir feiern 70 Jahre

TC Blau-Weiss Siegburg

Einladung zur Mitgliederversammlung 2020: 

Wann:      28.02.2020, 19.00 Uhr      

Wo:          im Clubhaus am Weißdornweg 29

PSD Spendenaktion erfolgreich! 

Dank der großzügigen Spenderinnen und Spender wurde der Spendenbeitrag durch die PSD Bank verdoppelt. Pünktlich zum Jubiläumsjahr und noch vor Saisonstart sind die Umbaumaßnahmen in der Damenumkleide geplant. 

SPENDENAKTION - PSD BANK -ZIEL FAST ERREICHT!

Vielen Dank an alle großzügigen Spenderinnen und Spender. Unser  Ziel, über das PSD-Bank-Projekt 2.500€ an Spenden zur Renovierung unserer Damenduschen zu sammeln ist zu 90% erreicht. Es fehlen noch 250€! Bis zum 14.12. ist noch Zeit zu spenden, dann verdoppelt die PSD Bank unseren Spendenbeitrag und die Damenduschen erstrahlen im Jubiläumsjahr 2020 hoffentlich in neuem Glanz. 

Hier ist der Link, mit dem ihr direkt zur Spendenseite kommt. .

Also, am besten sofort den Link starten und mit einer Spende unseren Verein unterstützen! Jede kleine und große Spende zählt (ab 5€ bis maximal 250€!!! 

SPENDENAKTION - PSD BANK!

Unser PSD-Bank-Projekt zur Renovierung unserer Damenduschen ist seit dem 31.10. scharf geschaltet!! Nun haben wir 45 Tage, also bis zum 14.12., Zeit, (mindestens) 2.500 Euro an Spenden einzusammeln, damit die PSD-Bank die Summe (maximal 2.500 Euro) verdoppelt!! Eine super Chance, unsere Anlage zu verbessern, die wir unbedingt ergreifen sollten - es liegt alles in unserer bzw. eurer Hand! Jetzt seid ihr dran !!"

Hier ist der Link, mit dem ihr direkt zu unserem Projekt kommt.


Anleitung:

Zur Unterstützung rechts neben dem Projekt  auf  <<Projekt jetzt unterstützen!>> klicken. Bei der folgenden Anmeldung solltet Ihr <<Ich möchte mich registrieren>> wählen, da nur dann eine Spendenbescheinigung über die Daten, die die PSD-Bank an den Verein übermittelt, ausgestellt werden kann. Bei der Registrierung werden "Name, Vorname und E-Mail-Adresse" abgefragt, der Nutzer muss sich einen Benutzernamen (mit dem der Spender als Unterstützer genannt wird) und ein Passwort geben. Nach der Registrierung bekommt Ihr eine Mail mit einem Aktivierungslink. Wenn Ihr diesen bestätigt, könnt Ihr mit der Spende fortfahren.
Man kann aber auch als Gast spenden, indem man den gewünschten Betrag ins System eingibt. In diesem Fall benötigen wir aber für die spätere Ausstellung einer Spendenbescheinigung a) die Information und b) den Nachweis über die Spende.
Anschließend könnt ihr den Betrag eingeben, den ihr spenden wollt. Spenden sind seitens der PSD-Bank auf 250 Euro pro Person beschränkt!
Danach müsst Ihr die gewünschte Zahlungsmethode eingeben, entweder Giropay oder Banküberweisung. Zum Abschluss in jedem Fall <<Jetzt zahlungspflichtig unterstützen >> drücken.
Eure Spende verbleibt erst einmal bei der PSD-Bank auf einem Treuhandkonto. Nach Erreichen des Zielbetrages von 2.500 Euro werden die gesammelten Spenden dann an den Verein überwiesen, zusammen mit der Prämie seitens der PSD-Bank von 2.500 Euro. Sollten wir die 2.500 Euro nicht erreichen, werden die Spenden von der PSD-Bank an die Spender zurück überwiesen und natürlich gibt es dann auch keine Prämie.

Also, am besten sofort den Link starten und mit einer Spende unseren Verein unterstützen! Jede kleine und große Spende zählt!!! 

LETZTER AUFRÄUMTAG am 09. November 2019 ab 10.00 Uhr!

Um die letzten Arbeiten zu erledigen und die Anlage definitiv winterfest zu machen, benötigen wir viele Helferinnen und Helfer. Denkt auch an eure Arbeitsstunden. 

Oktoberfest-Saisonabschlussparty am 05. Oktober - jetzt anmelden!

Das Organisationsteam freut sich auf euch - am besten im Dirndl und in Lederhosen!

Eltern-Kind-Turnier -  voller Erfolg bei strahlendem Sonnenschein!

Bei so strahlendem Sonnenschein war es kein Wunder, dass die 22 Eltern-Kind-Paarungen am Sonntag schon gut gelaunt und voller Erwartung auf die Anlage kamen. Ganze vier Stunden wurde erst in Gruppen und dann nochmal gegen die Gleichplatzierten gespielt. Oft staunten die Erwachsenen nicht schlecht, was für Bälle die "Kleinen" schon über das Netz prügelten. Die Regeln waren lt. Turnierleiterin Steffi ganz einfach:" Die Erwachsenen halten sich bitte zurück, die Kinder können aber gerne die Erwachsenen abschießen."

Am Ende siegten im Midcourt-Feld Kaitlin und Armin, im Großfeld/Gruppe A Luca und Silke und im Großfeld/Gruppe B Matti und Thommy. Kleine Preise gab es natürlich für alle und am Ende ließen sich alle die Pizza gut schmecken. Vielen Dank an die Organisatorinnen. 

Wir machen mit bei der Sparda Spendenwahl "Leuchtfeuer"!

Einfach 2 Minuten Zeit nehmen, Codes anfordern, Codes eingeben und dann möglichst oft teilen. 

Stimmt für den TC Blau Weiss Siegburg bis zum 02. Oktober unter diesem Link ab!

TERMINE BIS ZUM SAISONENDE:

03. Oktober:  Traditionelles Saisonabschluss-American Tournament. 

Jetzt noch schnell bei Stephanie von Eisenhart anmelden. Alle Infos zu diesem Turnier gibt es hier.

 

05. Oktober: große Saisonabschlussparty im Clubhaus mit Ehrung der Aufsteiger/-innen       

Alle Infos unter diesem Link. Tracht willkommen! 

 

12. Oktober: 1. Aufräumtag ab 10 Uhr 

organisiert vom Vorstand - wir bereiten die Anlage wieder auf den Winter vor-die Gelegenheit, die Arbeitsstunden abzuleisten!

 

09. November: 2. Aufräumtag ab 10 Uhr

organisiert vom Vorstand – wir machen endgültig die Schotten dicht und erledigen alles, was wir am 12. Oktober nicht geschafft haben (nahezu die letzte Gelegenheit, die Arbeitsstunden abzuleisten. 

Eltern-Kind-Turnier am 15. September

Auch dieses Jahr findet wieder unser beliebtes Eltern-Kind-Turnier statt. Bitte unbedingt bis Dienstag, 10. September anmelden. Alle Infos zu diesem Turnier findet ihr unter diesem Link. 

Jetzt schon vormerken und anmelden!

OFFENE SIEGBURGER STADTMEISTERSCHAFTEN 2019, powered by TSF Aggertal UG auf der Anlage des TC Blau Weiss Siegburg vom 27.08. - 01.09.2019. 

 

Anmeldung und Infos gibt es hier.

Bitte beachtet obige Turniertermine während der Sommerferien. Sollten einmal keine Plätze frei sein, bitte die Turnierleitung vor Ort ansprechen. 

Anmeldung und Infos: bitte hier klicken

Trainieren wie die Profis: Sommer-Tenniscamp für Kinder und Jugendliche und Berufstätige: 

Anmeldung ist über die Tennisschule BigPoint noch bis zum 15. Juli möglich. Alle wichtigen Informationen findet ihr hier.

Rabije bietet für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer während des Camps ein Mittagessen inkl. Getränke für 6,50€/Person an. 

SAVE THE DATES: 

19. – 23.08.2019

Sommer-Feriencamp für Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Tennisschule BigPoint

15.09.2019

Eltern-Kind-Turnier

03.10.2019

American Tournament Abschluss-Turnier

05.10.2019

Saisonabschluss-Party

12.10.2019

1. Aufräumtag Saisonabschluss

09.11.2019

2. Aufräumtag Saisonabschluss

 

TC Blau Weiss Siegburg sucht Gastronom/-in

Der Tennisclub Blau-Weiss Siegburg mit ca. 350 Mitgliedern bietet einem/r Gastronom/-in oder einem Gastronomie-Ehepaar die Möglichkeit, ab April 2020 die Vereinsgastronomie „Panorama“ mit großzügigem Thekenbereich und Gastraum sowie sonniger Außenterrasse zu übernehmen. Der Verein verfügt auf seiner landschaftlich sehr schön gelegenen Anlage neben dem Clubhaus über 8 Sandplätze und einen eigenen Parkplatz.

Die täglichen Öffnungszeiten der Gastronomie richten sich nach den Verbandsspielen, Turnieren, den Trainingszeiten und anderen Vereinsveranstaltungen und werden zwischen Vorstand und Gastronom/-in abgestimmt.

 

Wir suchen:

eine motivierte, serviceorientierte Persönlichkeit mit Leidenschaft für gute Küche und Erfahrung in der Gastronomie.

Wir bieten:

Attraktives Clubhaus mit großzügigem Thekenbereich, voll eingerichteter Gastro-Küche, großem Gastraum und einladender Sonnenterasse. Das Clubhaus kann auch für private Veranstaltungen gebucht werden.

 

Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung bitte an birgitkrudewig@googlemail.com. Für Fragen steht Ihnen gerne unsere Vorsitzende Birgit Krudewig unter 0171-8500412 zur Verfügung. Und kommen Sie gerne vorbei, um sich ein eigenes Bild zu machen und unsere Anlage und uns kennenzulernen. 

Doppel-Schleifchenturnier für unsere Kids!

Am Feiertag, den 20.6. veranstalten wir für alle Kids ein Doppel-Schleifchenturnier von 11 - ca. 14 Uhr. Am besten jetzt direkt anmelden. Alle Infos findet ihr hier. 

TC BW - Jugend erfolgreich bei den Kreismeisterschaften

Gleich 4 Pokale konnten die Kinder des TC Blau Weiss Siegburg bei den Kreismeisterschaften am letzten Wochenende mit nach Hause nehmen.

Valentina Wilms setzte sich bei den U14 Mädchen in einem spannenden Finale im Champions-Tie-Break gegen ihre Konkurrentin Jenna Kastell vom WSV Blau-Weiß Rheidt durch. Cara Greiten hätte um den 3. Platz spielen können, entschied sich aber dafür, unsere 1. Mädchen15 Mannschaft im Einzel und Doppel zu unterstützen, die leider fast zeitgleich stattfanden. Mit ihrer Unterstützung konnte die Mannschaft mit 5:4 als Sieger vom Platz gehen.

Bei den U10 Jungen-Kreismeisterschaften belegte der TC BW Siegburg die ersten 3 Plätze. Die Plätze 1 und 2 machten die Brüder Steven (8) und Justin (10) Heitz unter sich aus, wobei Steven sich seinem älteren Bruder mit 1:6:, 1:6 geschlagen geben musste. Matti Wierig spielte um den 3. Platz gegen Lennart Becker vom TC Lohmar und gewann souverän mit 6:1, 6:4.

Tim Wierig musste leider die Teilnahme wegen Krankheit kurzfristig absagen. Er hätte bei den U11 Jungen sicherlich auch gute Chancen auf einen Pokal gehabt.

Siegburger Pfingst-Mixed Turnier 10.6. 2018

Zum 4. Mal veranstaltet der TC Blau-Weiss Siegburg das Siegburger Pfingst-Mixed-Turnier. Beim Turnier spielen Mixed-Paare als festes Doppel in Gruppen. Eine Einteilung der Gruppen erfolgt auf Basis der Leistungsklassen. Nach den Spielen folgt ein gemütlicher Ausklang mit Buffet und Siegerehrung. Wie in den letzten Jahren hoffen wir wieder auf ein tolles Turnier mit vielen Anmeldungen! Auch Spieler die noch keinen Spielpartner haben, können sich anmelden. Wir finden den passenden Partner für euch!


Termin: Pfingstmontag, 10. Juni 2019

Ort: Tennisanlage TC BW Siegburg
Zeit: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr


Anmeldung:
Unter  www.tvpro-online.de , über die Liste im Clubhaus oder über Britta Miebach (briet.miebach@gmail.com)
Anmeldeschluss:07. Juni 2019.
Startgebühr: 20,00 € (inkl. Buffet) pro Spieler/in
Organisation: Britta Miebach (0171/3453010, briet.miebach@gmail.com) ,

Saisoneröffnung bei schönstem Sonnenschein!

Das Wetter hat mal wieder mitgespielt. Bei allerschönstem Sonnenschein konnten die Sandplätze das erste Mal bespielt, Probetraining genommen oder nur die Atmosphäre auf der schönen Anlage genossen werden. Traditionell wurde auch wieder das beliebte American Tournament ausgetragen. Als Sieger gingen dieses Jahr Barbara Heesen und Dirk Heppeberger vom Platz. Herzlichen Glückwunsch! Einen großen Dank gilt Steffi und Florian von Eisenhart für die tolle Organisation des Turniers.  

Früher Start in die Sommersaison 2019

Großes Familienfest und Tag der offenen Tür

zum Saisonauftakt am 07. April!

Am Sonntag, den 07. April startet der TC Blau-Weiss Siegburg auf den acht frisch präparierten Tennisplätzen in Siegburg-Kaldauen im Weißdornweg 29 als erster Tennisverein in Siegburg wieder in die Sommersaison. Der frühe Start erlaubt es unseren Mitgliedern, sich schon früh auf den Sandplätzen einzuspielen und somit gut vorbereitet in die ab Anfang Mai beginnenden Medenspiele zu gehen.

Ab 13 Uhr startet das große Familienfest mit einem bunten Rahmenprogramm für Jung und Alt, für Anfänger, Wiedereinsteiger und Könner. Alle Freunde des Tennissports und Interessierte sind herzlich eingeladen! Gerne können Interessierte die Trainerinnen und Trainer der Tennisschule Big Point testen oder unter deren fachkundigen Anleitung erste Tenniserfahrungen sammeln. Neben weiteren Aktivitäten erwartet die Kinder eine Hüpfburg zum Austoben. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Der Vorstand des TC Blau-Weiss Siegburg und die Trainer-/innen der Tennisschule Big Point stehen an dem Tag gerne für alle weiteren Informationen zur Verfügung. Neumitglieder erhalten attraktive Sonderkonditionen im ersten Jahr der Mitgliedschaft. Damit ist dieser Tag nicht nur für die Mitglieder des Vereins, sondern für alle Interessierten der perfekte Rahmen, um den Verein kennen zu lernen und einen schönen Tag auf der idyllischen Anlage in Siegburg-Kaldauen zu verbringen.

Kurz vor Saisonstart -

Aufräumtage  am 30.März und 06. April 2019

Bald ist es wieder soweit - Start in die Sommersaison. Bevor es losgehen kann, gibt es jedoch noch viel zu tun. Am 30. März und am 6. April, ein Tag vor der Saisoneröffnung und dem Tag der offenen Tür treffen wir uns ab 10 Uhr auf der Anlage zum Frühjahrsputz. Damit wir alles schaffen, was wir uns vorgenommen haben, freuen wir uns auf eine rege Teilnahme. 

Mitgliederversammlung 2019

Liebe Mitglieder,

Mitte Februar fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. 2018 haben, unterstützt von dem „Jahrhundertsommer“, viele spannende Medenspiele, unterhaltsame Breitensport- und LK-Turniere für ein reges Treiben auf unserer schönen Anlage gesorgt. Erfreulicherweise konnten wir gegen den allgemeinen Trend einen Zuwachs der Mitgliederzahl verzeichnen und wiederum ein positives Finanzergebnis über Plan erwirtschaften. 

Neben Berichten aus den einzelnen Bereichen standen dieses Jahr auch wieder Vorstandswahlen an. Wir freuen uns, dass dem TC Blau Weiss ein großer Teil des Vorstands mit seinem reichen Erfahrungsschatz erhalten bleibt und er künftig von zwei neuen Vorstandsmitgliedern unterstützt wird. Für die folgenden drei Jahre wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt: Brigit Krudewig (1. Vorsitzende), Andreas Grünewald (2. Vorsitzender), Christa und Markus Herchenbach (Jugendwartin/Sportwart), Timo Mertens (Kassenwart), Eric Dilthey (Platzwart), Johannes Berger (Schriftführer). Sabine Thiel und Erik Ring, die beide aus persönlichen Gründen nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung standen, danken wir für ihr tolles Engagement in den letzten Jahren. Bei Interesse stellen wir euch gerne das Protokoll der Versammlung zur Verfügung (birgitkrudewig@gmail.com).

Zudem wurde das PSD- Projekt, das uns als Vorstand sehr am Herzen liegt, vorgestellt. Hier geht es um Spendenaktion, die zur Sanierung unserer Damenduschen beitragen soll. Detaillierte Infos zu diesem Projekt findet ihr hier.

Wir freuen uns jetzt schon auf einen sensationellen Saisonauftakt bei hoffentlich schönem Wetter am 7. April ab 13 Uhr und freuen uns, euch alle zu begrüßen.

SPORTLICH DAS JAHR BEENDEN, SPORTLICH DAS JAHR STARTEN - DAS IST DOCH EIN SUPER VORSATZ!

So fängt das Jahr gut an: nach den gemütlichen Weihnachtstagen intensiv trainieren und das neue Jahr mit Tennisspielen beginnen. Das   bietet unsere Tennisschule BigPoint in ihrem New Year's Camp vom 27.12.2018 - 04.01.2019. Alle Infos und das Anmeldeformular erhaltet ihr unter folgendem Link. Falls Ihr alle 5 Tage trainiert, schenkt euch die Tennisschule den 5. Trainingstag dazu. 

Und am 31.12.18 laden Rabjie und ihr Team euch herzlich zur Silvesterparty ins Clubhaus ein. Bringt eure Familie und Freunde mit. Für 35€ (Kinder 18€) gibt es ein tolles Buffet. Bitte bis zum 10.12. anmelden bei Rabije Tairi (0157-36417186) oder bei Birgit Krudewig (02241-3812251). 

SILVESTERPARTY IM CLUBHAUS DES TC BLAU - WEISS SIEGBURG

Wie letztes Jahr steigt auch dieses Jahr im Clubhaus "Panorama" unsere Silvesterparty mit leckerem Buffet, Musik und Tanz. Preis: 35€/Person inkl. Begrüßungs- und Mitternachtssekt. Anmeldeschluss ist der 10.12., Mindestteilnehmerzahl 25 Personen. Ihr könnt natürlich auch gerne eure Freunde und Bekannten mitbringen. Also schnell bei Rabije Tairi (0157-36417186) oder bei Birgit Krudewig (02241-3812251) anmelden. 

Letzter Aufräumtag zum Saisonabschluss  am 10. November 2018

Am Samstag, 10. November treffen wir uns ab 10.00 Uhr, um die Anlage definitiv winterfest zu machen. Viele Hände - schnelles Ende! Deswegen freuen wir uns auf viele Helfer und Helferinnen. 

Viele Grüße, der Vorstand

Aufräumtag zum Saisonabschluss  am 13. Oktober 2018

Die Sommersaison ging mal wieder viel zu schnell vorbei. Leider müssen wir schon wieder die Anlage winterfest machen. Wir treffen uns ab 10.00 Uhr auf der Anlage. Es gibt viel zu tun, deshalb freuen wir uns über eine rege Teilnahme. Ein zweiter Aufräumtag findet am 10. November ab 10.00 Uhr statt. 

Viele Grüße, der Vorstand

Sommersaison 2018 endet mit Traditions-Turnier!

 

Am Tag der Deutschen Einheit 2018 war Spiel, Freude, frische Luft und Sonne auf der Tennisanlage des TC Blau Weiss Siegburg angesagt.

Traditionell traf sich eine Gruppe von begeisterten Spieler- und Spielerinnen an dem herbstlichen Vormittag zum Abschluss der Sommersaison.

Gespielt wurde das gemischte Doppelturnier „American Tournament“,  dessen Kennzeichen das Wechseln der Spielpartner nach kürzeren Spieleinheiten ist.

Glückwünsche zum Turniersieg gingen an Carmen Schörck, als beste Vertreterin der Damen sowie Britta Miebach. Sie (und eine weitere Dame) vertraten in Ermangelung an genügend Herren die Männerwelt und konnte sogar als stärkste(r) Spieler(in) mit der höchsten Punktzahl vom Platz gehen.

Dank auch an Rabije und ihr Team für die prima Bewirtung - eine echter Wohlfühlfaktor!

Nun freuen wir uns auf die Hallenzeit und natürlich wird es ein weiteres American-Tournament zur neuen Saison 2019 geben. Versprochen!

Falls es vorher noch einen Termin in der Halle geben sollte, werden wir uns rechtzeitig melden!

Eine gute, erfolgreiche Wintersaison wünschen
Stephanie und Florian von Eisenhart (Turnierleitung)

Eltern-Kind-Doppelturnier

bei strahlendem Sonnenschein!

Die Teilnahme am Eltern-Kind-Doppelturnier am letzten Septembertag war überwältigend. 46 Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit den unterschiedlichsten Paarungen traten bei strahlendem Sonnenschein an. Es wurden sogar einige Eltern, die den Schläger schon länger nicht mehr geschwungen hatten, extra für dieses Event von ihren Kindern reaktiviert. Gespielt wurde aufgrund der hohen Teilnehmerzahl auf allen Plätzen, je nach Leistungsstärke und Alter auf dem Großfeld oder auf dem Midcourt-Feld. Zunächst wurden in 5-er oder 4-er Gruppen die Gruppensieger ermittelt, die dann gegeneinander antraten. Als glückliche Großfeld-Gewinnerinnen an diesem Tag gingen Valentina und ihre Mutter Kerstin Wilms vom Platz. Die zweiten Sieger Tim und Thomas Wierig mussten sich nur ganz knapp geschlagen geben. Auf dem Midcourt setzten sich das Vater-Sohn-Team Philip und Michael Brol als Sieger durch.

Die kurzen Pausen zwischen den Matches waren extrem kurzweilig, da ganz nebenbei noch ein Tennis-Zehnkampf unter den Kindern ausgetragen wurde. Hier mussten sich die Kinder bei Geschicklichkeits-, Ausdauer- und Reaktionsspielen beweisen. Sieger im Tennis-Zehnkampf bei den „Kleinen“ wurde Matti Wierig und bei den Älteren Cara Greiten. Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem Turnier und der Siegerehrung gab es Pizza für alle. Es war ein rundum toller Tag! Vielen Dank an die Turnierleitung (Christa, Steffi, Susanne) und Rabije.

Saisonabschluss - American Tournament!

03. Oktober 2018

10.45 - ca. 14.30 Uhr

Alle Infos - Regeln, Turniermodus und Anmeldung zu diesem Turnier findet ihr unter folgendem Link

ELTERN-KIND-DOPPELTURNIER!

30. September 2018

11.00 - 14.00 Uhr

Alle Infos - Regeln, Turniermodus und Anmeldung zu diesem Turnier findet ihr unter folgendem Link

TENNIS MEET AND PLAY

 

Offene Siegburger Tennis-Stadtmeisterschaften

beim TC Blau-Weiss Siegburg ein voller Erfolg!

 

Vom 27.August bis zum 2. September war es auf der Anlage des TC Blau-Weiss Siegburg in Kaldauen besonders voll. 100 Teilnehmer hatten sich zu den offenen Siegburger Tennis-Stadtmeisterschaften angemeldet. Die jüngsten Turnierspieler waren gerade mal 12 Jahre. Aber auch die erfahrenen Spieler, die die 60 schon überschritten haben, konkurrierten miteinander. Es spielten sowohl ambitionierte Hobbyspieler als auch hochrangige deutsche Ranglistenspieler am Weißdornweg. Am ersten Septemberwochenende kamen die Zuschauer dann bei schönstem Sonnenschein in den Genuss von hochklassigen Halbfinalen und Finalen. So musste sich Tim Focht vom Bonner THV in einem dramatischen Match gegen Ramon Weil vom KHTC Blau-Weiss wegen eines Muskelkrampfs kurz vor Ende vorzeitig geschlagen geben. Dieter Müllenborn vom TC Blau-Weiss Siegburg ging als 2. Sieger bei der Herren 50-Konkurrenz vom Platz. Lara Drewke vom TC Blau-Weiss Siegburg errang den 2. Platz bei den Juniorinnen U14/16 hinter Isabelle Klose vom TC BW Hennef – genau wie ihre Mutter Nadine Drewke, die Ilka Witt vom TC Lohmar den Vortritt geben musste. Danke an die  Turnierleitung TSF Aggertal für die tolle Organisation des Turniers und Gratulation an die glücklichen Gewinner!

Sommer-Saisonparty am 01. September! 

Wir laden herzlich ein zur diesjährigen Sommer-Saisonparty. Wir möchten bei netter Musik zusammensitzen, grillen, Aufstiege und Klassenerhalte feiern, mit Kölsch anstoßen und unsere schöne Anlage genießen und vielleicht vor dem Dunkel werden noch den ein oder anderen Filzball schlagen. 

Beginn: 19.00 Uhr

Grillen: 12,50€

(bitte bei Rabije anmelden)

Offene Siegburger Tennis-Stadtmeisterschaften!

Diese finden dieses Jahr wieder auf unserer schönen Anlage statt und zwar vom 27.08. - 02.09.2018. Alle Infos und Anmeldung unter folgendem Link

Jugend-Sommercamp mit Zeltlager!

Das erste Sommercamp ist gerade vorbei und schon stehen sie nächsten Kids in den Startlöchern für das nächste Camp in der 6. Ferienwoche. Bei schönstem Sonnenschein trainierten die Kinder wie die Profis. Nur das Mittagessen ließ die Sportlerinnen und Sportler mal eine kurze Pause machen. Höhepunkt war der Grillabend und das Zeltlager am Donnerstag. Alle hatten ein schönes Zeltplätzchen unter den großen Bäumen auf  der Anlage gefunden. Und am nächsten Morgen ging es nach einem kräftigenden Frühstück direkt wieder auf die Sandplätze. 

Danke an alle Trainer und Helfer für die tolle Woche!

Geänderte Öffnungszeiten im "Panorama"

während der Sommerferien!

Unsere Gastronomie "Panorama" ist während der Sommerferien mittwochs, samstags und sonntags, also während der LK-Turniere ab 9.00 Uhr geöffnet. Und natürlich auch täglich während unserer Tenniscamps. 

TENNIS MEET AND PLAY

nur 20 € für den Monat Juli 2018

  •   uneingeschränkte Nutzung der Tennisplätze

  •   kostenfreies Begrüßungsgetränk in unserer Clubgastronomie „Panorama“

Lernen Sie unseren Tennisclub ganz unverbindlich kennen und entscheiden Sie sich erst danach für eine Clubmitgliedschaft. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an unter 0151-52848181.

Der Vorstand des TC Blau-Weiss Siegburg

 

SAVE THE DATES!!!

 

Liebe Mitglieder!

Tragt euch doch bitte schon mal folgende Termine in eure Kalender: 

   01.09.       Saisonparty 2018 - ausgerichtet von unserer Herren III                                 Mannschaft - das klingt erfolgsversprechend!!!

   03.10.       American Tournament - Saisonabschlussturnier

                      organisiert von Steffi von Eisenhart - unser Profi in Sachen                              Turnierorganisation! 

   13.10.       1. Aufräumtag - Sabine Thiel hat dann wie immer den

                           vollen Überblick!

   10.11.        2. Aufräumtag

   17.11.       3. Aufräumtag

Weitere Infos zu den jeweiligen Terminen kommen später! 

Viele Grüße

Euer Vorstand

LK - Tagesturniere im Juli und August auf der Anlage des TC Blau-Weiss. Anmeldeschluss am 16. Juli. Anmelden hier

TC Blau-Weiss Siegburg

Jugend – Tenniscamp 2018

Trainieren wie die Profis mit der

Tennisschule BigPoint!

 

Unter der Leitung von Diplom-Sportlehrern, DTB-A Trainer

und staatlich geprüften Tennislehrern

Wann und Wo:

5. Ferienwoche vom 13. – 17. August 2018           in Siegburg

6. Ferienwoche vom 20. – 24. August 2018           in Hennef

(wahlweise auch nur vormittags als reiner Tenniskurs)

 

Programm:

5 x 2 Std. Tennis (evtl. Videoanalyse)

5 x 2 Std. Spiel und Fitnessprogramme

 

Verpflegung:

Für täglich warmes Mittagessen inkl. Getränk im „Panorama“ sorgt Rabije Tairi  für 6,50€ pro Tag/Kind

 

Anmeldung & Kosten:

Anmeldung/ Kosten und weitere Informationen über die Tennisschule Big Point unter info@big-point-sports.de, direkt bei Eric Dilthey unter 0179-4 54 71 65 oder laden Sie sich das Anmeldeformular einfach hier runter.

Weitere Infos:

Nichtmitglieder sind herzlich willkommen, bei Regen Nutzung der Tennishalle in Siegburg (zzgl. Hallenkosten), Tenniscamps für Erwachsene und Berufstätige werden ebenfalls angeboten. Anmeldeformular hier.

Mitglieder werben Mitglieder !!

Bringe deine Freunde und Bekannten mit!

Für jedes neu geworbene Mitglied bekommst du entweder

 

- die Arbeitsstunden für das Jahr 2018 erlassen oder

- einen Verzehrgutschein über 40€ für unsere Clubgastronomie*

Fragen oder weitere Infos beim Vorstand oder unter folgendem Link

Bitte den Namen des Werbers einfach auf dem Aufnahmeantrag des Geworbenen notieren. 

* gültig für Vollmitgliedschaften (Erwachsene & Studenten), nicht kombinierbar mit anderen Vergünstigungen, Werber muss Mitglied im Verein sein,  Gutschein einzulösen bis Saisonende 2018.

Siegburger Pfingst-Mixed Turnier - 21. Mai 2018

Zum 3. Mal veranstaltet der TC Blau-Weiss Siegburg das Siegburger Pfingst-Mixed-Turnier. Beim Turnier spielen Mixed-Paare als festes Doppel in Gruppen. Eine Einteilung der Gruppen erfolgt auf Basis der Leistungsklassen. Nach den Spielen folgt ein gemütlicher Ausklang mit Buffet und Siegerehrung. Wie in den letzten Jahren hoffen wir wieder auf ein tolles Turnier mit vielen Anmeldungen! Auch Spieler die noch keinen Spielpartner haben, können sich anmelden. Wir finden den passenden Partner für euch!


Termin: Pfingstmontag, 21. Mai 2018

Ort: Tennisplätze TC BW Siegburg
Zeit: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr


Anmeldung:
Unter  www.tvpro-online.de , über die Liste im Clubhaus oder über Britta Miebach (briet.miebach@gmail.com)
Anmeldeschluss: 17.Mai 2018.
Startgebühr: 20,00 € (inkl. Buffet) pro Spieler/in
Organisation: Britta Miebach (0171/3453010, briet.miebach@gmail.com) ,

4. Siegburger Grundschul-Cup im Tennisclub BW Siegburg

In Kaldauen wurde Wettkampfluft geschnuppert – hochklassiges Finale beim Midcourt-Turnier!

Zum 4. Mal schon veranstaltete der TC Blau-Weiss Siegburg ein Tennisturnier für Grundschüler. Bei strahlendem Sonnenschein spielten am Samstag insgesamt 17 Mädchen und Jungen aus verschiedenen Vereinen je nach Alter im Kleinfeld bzw. Maxifeld zunächst den Gruppensieger aus. Schon hier gab es spannende Matches und knappe Entscheidungen. Es wurde um jeden einzelnen Punkt gekämpft.

Im Kleinfeld-Finale standen letztendlich Steven Heitz und Lea Berndt vom TC Blau-Weiss Siegburg, welches Justin für sich entschied. Im Midcourt-Finale lieferten sich Aleksander Nowak und Justin Heitz, beide ebenfalls vom TC Blau-Weiss Siegburg, ein extrem spannendes Finale, in dem sich Aleksander schließlich in drei Sätzen mit 6:11, 13:11 und 11:7 durchsetzen konnte. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

© 2017 by Daniel Hoppe